Kontakt

Sekretariat:

02365-503326-0

sekretariat@eir.marl.de

Telefonnummer für dringende Kontaktaufnahme mit der Schulleitung:

02365/202703

   

Hier ist die Liste der Bücher, die die Schülerinnen und Schüler zum Schuljahr 2020/2021 selbst besorgen sollen.

   

Auswahl des Wahlpflichtfaches in Klasse 7

Stufe 6:

Informationen zur Differenzierung ab Klasse 7

 

   
   

Nachmittagsbetreuung  

Beachten Sie bitte, dass die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag eine AG besuchen können. Außerdem bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung bis 15.00 Uhr von Mo. bis Fr. an.

   

EIR Film  

   

Unter Informationen findet man die Termine und einige Formulare zu den Schülerpraktika in Jahrgängen 8 und 9.

   

Bitte beachten Sie, dass es zwei neue Elternbriefe (für Stufe 9 und für Stufen 6 bis 8) gibt.

   

Bitte Beachten Sie:

Aufgrund der neuesten Definition des RKI zur Einstufung von Risikogebieten (Stand 23.06.2020) gilt Quarantänepflicht für folgende Urlaubsregionen:
Türkei, Serbien, Ägypten, Schweden und Teile der USA
Für Personen, die in diese Länder reisen, besteht bei ihrer Rückkehr für 14 Tage eine Quarantänepflicht. Eine Ausnahme macht die Verordnung, wenn man am Abreiseort noch 48 Stunden vorher einen negativen Corona-Test gemacht hat und einen Nachweis mitbringt.
Ich bitte dies bei der Urlaubsplanung zu beachten.
Der erste Schultag nach den Sommerferien ist der 12.08.2020.

   

Auch dieses Jahr haben sich unsere 6er-Klassen der literarischen Herausforderung gestellt und mit viel Fantasie und Freude gezeigt, dass Lesen weder eine langweilige noch einsame Beschäftigung ist. Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb haben je ein ausgewählter Schüler und eine Schülerin aus jeder Klasse die Jury (Frau Büttner, Herrn Rieger und Frau Rotberg) in die Abenteuerwelt ihrer Lieblingsbücher entführt und...

Aus der Reihe: "Von Schülern für Schüler"

Die Fallen Reihe

Von Svea Fornous, Klasse 8b

In dieser Romanreihe, geschrieben von Lauren Kate, gibt es 4 Bände und der erste Band wurde sogar verfilmt. Aber ich muss sagen, der Film „Fallen - Engelsnacht“ hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Bücher dagegen schon.

Aus der Reihe: "Von Schülern für Schüler" heute  eine App Vorstellung

Wattpad

Ich stelle euch die App „Wattpad“ vor.

Das ist eine App für die Leute, die es mögen, Geschichten zu lesen oder zu schreiben!

Es ist für jeden etwas dabei, also verschiedene Themen, wie z.B. Romantik, Fantasy, Vampirgeschichten, Werwolfgeschichten, Comedy, Action, Abenteuer oder Horror…

Aus der Reihe: "Von Schülern für Schüler" heute eine Buchempfehlung

Buchempfehlung des Monats: „Ein ganzes neues Leben“

Diesen Monat ist das Buch „Ein ganzes neues Leben“ sehr gefragt. Da noch vor kurzem der erste Teil  „Ein ganzes halbes Jahr“  einen riesen Hype erlebt hat, möchten die meisten auch wissen, wie es mit der emotionalen Liebesgeschichte von Lou und Will weitergeht.

Am 2. Dezember 2017 fand an der Ernst-Immel-Realschule der Tag der offenen Schultür mit adventlichem Basar, Cafeteria und kleinem Weihnachtsmarkt statt. Der Einladung sind zahlreiche Besucher gefolgt.

Einen Scheck in Höhe von 839,- € konnten die Schüler und Schülerinnen am Dienstag, den 12.12.2017, an  den Kinderschutzbund übergeben. Diese Spende sichert die Fortsetzung wichtiger Projekte.

   

Termine

bis
12.08.2020

 Sommerferien
   
   
   
   

 

   
Beitragsaufrufe
329479
   
© Ernst Immel Realschule in Marl