Workshop 1: “Internet und Sicherheit“

Wir kamen an und begrüßten uns, dann ging es los mit einem kurzen Spiel, um uns alle besser kennenzulernen. Nach diesem Spiel sollten wir eine Screen-time-Uhr darstellen, die aufzeigen sollte, in welchen Zeiten und wie lange wir welche Apps auf unseren Smartphones nutzen.“

 

Workshop 2: “Social Media”

Workshop 3. “Cyber mobbing, Sexting, Cyber grooming, Beratung”

Workshop 4: “Smartphones”

Workshop 5: “Digitale Spiele, Zertifikatsübergabe”

„Wir haben die Aufgabe bekommen innerhalb einer Stunde ein Spiel zu erfinden, das wir anschließend in der Höhle der Löwen vorstellen sollten. Wir fühlten uns frei in unserer Kreativität und konnten unseren Gedanken freien Lauf lassen. Zum Schluss stellten wir unser sozialkritisches Spiel nach dem „Höhle der Löwen“ Prinzip vor.“

 

„Schließlich sind wir glücklich und stolz auf unsere Zertifikate. Wir haben uns gefreut sie endlich zu bekommen.“ 

  • Beitragsaufrufe 510933